Die GWG stellt sich vor

Der Vogelsang gehört zur GWG. Die GWG ist eine gemeinnützige Wohnbaugenossenschaft. Als unabhängiges KMU schaffen und erhalten wir seit 1939 günstigen Wohnraum. Weil wir das wichtig finden. Und weil es noch mehr fairen Wohnraum braucht.

 

KEINE RENDITE

Unsere 42 Liegenschaften sind grundsätzlich unverkäuflich und es wird kein Gewinn ausgeschüttet. Manche Siedlungen liegen stadtnah und zentral, andere sind in ein ruhiges Quartier eingebettet oder idyllisch auf dem Land gelegen. Ein Schnellflug durch die GWG-Welt:
Neben sehr vielen preisgünstigen Wohnungen haben wir auch Neubauwohnungen mit einem höheren Ausbaustandard. Alle GWG-Wohnungen werden hier ausgeschrieben.

 

FAIRER MIETZINS, TIEFE ANTEILSSCHEINE

Unsere Genossenschafterinnen und Genossenschafter zahlen für ihre Wohnung nicht wie üblich ein Mietzinsdepot, sondern zeichnen für einen vergleichbaren Betrag Anteilsscheine der GWG. Damit wohnen Sie nicht nur zu einem kostendeckenden Mietzins, sondern sind auch Mitinhaberinnen und Mitinhaber von 1400 Wohnungen in und um Winterthur. An der Generalversammlung entscheiden sie zudem über die Zukunft der GWG mit. Ein paar Eindrücke von unserer GV:

ZUSAMMEN FÜR EIN FAIRES ZUHAUSE

Zur GWG gehört auch ein grosses Team aus Hauswartinnen und Hauswarten, eine Geschäftsstelle, verschiedene Kommissionen und ein Vorstand. Sie alle setzen sich mit viel Hingabe dafür ein, dass sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei der GWG wohlfühlen – und dass künftig noch mehr Menschen bei uns ein faires Zuhause finden.